Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Falun, 08.02.2020

Langlauf Liveticker

Falun, Schweden08.02.2020, 14:40 Uhr
Sprint, klassisch der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Paal Golberg
2:51.83
2.
Erik Valnes
2:52.35
0.52
3.
Alexander Bolshunov
2:52.75
0.92
4.
Federico Pellegrino
2:54.73
2.90
5.
Haavard Taugböl
3:01.57
9.74
6.
Teodor Peterson
3:41.31
49.48
Letzte Aktualisierung: 06:07:01
Ende
 
Damit verabschiede ich mich aus Falun. In Sachen Langlauf sind wir morgen ab 10:00 Uhr an selber Stelle wieder für Sie da, wenn die 15 Kilometer Freistil der Herren anstehen. Einen schönen Samstag noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Fazit
 
Damit baut Bolshunov seinen Vorsprung im Gesamt-Weltcup in Abwesenheit von Kläbo leicht aus, der Russe kann seine gute Form im Zielsprint aber nicht halten. Seine Landsmänner wahren Kläbo also die Chance auf den Gesamtweltcup.
Finale
Golberg gewinnt in Falun, Valnes macht den norwegischen Doppelsieg perfekt. Bolshunov wird Dritter, Pellegrino Vierter.
Finale
 
Bolshunov läuft das Rennen von vorne vor Taugböl, noch ist das Feld aber eng zusammen. Kann der Russe sein Tempo im Zielsprint halten?
Finale
Die Herren sind in der Loipe, mit dabei sind Pellegrino, Taugböl, Bolshunov, Peterson, Golberg und Valnes. Favorisiert ist der Russe in Gelb, Pellegrino konnte ihn aber im Halbfinale schlagen.
2. Halbfinale
Überraschung im zweiten Lauf! Taugböl gewinnt vor Peterson, Chanavat wird hinter Hakola nur Vierter und wird damit nicht ins Rote Trikot schlüpfen. Schnell zum Damen-Finale!
2. Halbfinale
 
Häggström macht vorne das Tempo vor Krasnov und Taugböl, kurz danach legt sich der Schwede aber in den Schnee, kommt in der Abfahrt aber wieder heran.
2. Halbfinale
Im zweiten Durchgang hoffen die heimischen Fans auf Johan Häggström, Krasnov, Taugböl, Hakola, Peterson und vor allem Chanavat haben aber ebenfalls gute Chancen auf das Finale.
1. Halbfinale
Pellegrino gewinnt knapp vor Bolshunov, Golberg und Valnes, beide Norweger müssen über die Zeit hoffen.
1. Halbfinale
 
Valnes und Bolshunov machen Tempo, auch Pellegrino ist dabei. Kurz vor dem Ziel ist es enorm spannend.
1. Halbfinale
 
Eine Disqualifikation gab es nicht mehr, daher können im ersten Halbfinale Golberg, Bolshunov, Pellegrino, Valnes, Halfvarsson und Aune ihr Können unter Beweis stellen.
5. Viertelfinale
Krasnov gewinnt überraschend vor Hakola, Svensson stürzt dabei und scheidet ebenso aus, wie sein Landsmann Bergström auf Platz 3, der auf eine Bestrafung Hakolas hoffen muss, der Svensson zum Sturz gebracht hatte. Eine Entscheidung wird wohl noch folgen, jetzt erstmal zu den Damen.
5. Viertelfinale
 
Hakola macht vor dem Russen Krasnov das Tempo, das Feld ist bereits ein wenig auseinander gezogen. Ustiugov ist weit abgeschlagen.
5. Viertelfinale
 
Das letzte Rennen bei den Herren ist nicht gerade mit Stars besetzt, Der Finne Ristomatti Hakola ist noch der beste Starter im Schlussrennen, ansonsten hat Oskar Svensson aus schwedischer Sicht eventuell eine Chance. Noch vor dem Start gibt es die Rote Karte für Tefre, der bereits verwarnt war und nach einem Fehlstart ausscheidet.
4. Viertelfinale
 
Schwedischer Doppelsieg im vierten Rennen, Häggström gewinn vor Peterson und knapp vor Jouve, der Lauf ist aber deutlich langsamer als der dritte Durchgang.
4. Viertelfinale
 
Miyazawa macht überraschend an der Spitze das Tempo vor Häggström und Peterson, überraschender Start des Japaners.
4. Viertelfinale
Vierter Lauf des Tages bei den Herren, Jouve und Häggström sind die klaren Favoriten, dahinter kann sich Fredrik Riseth noch Chancen ausrechnen.
3. Viertelfinale
Bolshunov gewinnt deutlich vor Taugböl und Chanavat, der Franzose und auch Paal Aune könnten sich zeitlich aber noch qualifizieren, sie sind derzeit die Lucky Loser.
3. Viertelfinale
 
Bolshunov macht vorne das Tempo vor Chanavat, dahinter folgt Taugböl. Die Lücke zum Norweger ist aber schon leicht aufgerissen.
3. Viertelfinale
Nun folgt eine ganz interessante Gruppe mit Bolshunov, Chanavat und Taugböl, der Franzose kann ins Rote Trikot schlüpfen. Mal schauen, wie sich die Favoriten schlagen.
2. Viertelfinale
Brandsdal schubst Chauvin in den Schnee, derweil gewinnt Pellegrino vor Halfvarsson, die Zeit ist deutlich langsamer, so dass Brandsdal für seine unsportliche Aktion nicht belohnt wird.
2. Viertelfinale
 
Chauvin macht an der Spitze Tempo, dicht gefolgt von Pellegrino und Brandsdal. Halfvarsson kämpft sich derweil wieder nach vorne.
2. Viertelfinale
 
Direkt weiter in den zweiten Lauf der Herren, diesmal mit Pellegrino und Halfvarsson, Letzterer wird von den heimischen Fans unterstützt. Aber auch Eirik Brandsdal und Valentin Chauvin sind nicht zu unterschätzen.
1. Viertelfinale
Golberg gewinnt vor Valnes, gefolgt von Grate und Retivykh. Beide müssen über die Zeit hoffen.
1. Viertelfinale
 
Grate macht vorne das Tempo vor Golberg und Valnes, auch Vuorinen ist auch noch mit dabei.
1. Viertelfinale
Auch die Herren sind in der Loipe, Valnes und Golberg könnten gemeinsam mit Retivykh zu den Favoriten zählen. Ab ins Rennen!
vor Beginn
 
Aus deutscher Sicht gibt es leider keinen Teilnehmer in den Top 30, die Qualifikation wurde von den DSV-Athleten erneut knapp verpasst.
vor Beginn
 
Kläbo, der in Falun wegen eines Fingerbruchs passen muss, hat im Sprint-Weltcup noch 46 Punkte Vorsprung auch Chanavat, der bei dessen letzten Abwesenheit in Dresden gewinnen konnte.
vor Beginn
 
Ansonsten hofft der Russe Alexander Bolshunov im Gelben Trikot seinen Vorsprung auf Kläbo auszubauen, er startet im dritten Lauf mit Lucas Chanavat.
vor Beginn
 
In der Qualifikation lag der Norweger Erik Valnes vor seinem Landsmann Paal Golberg, beide gehen direkt im ersten Lauf an den Start, haben mit Gleb Retivykh aber starke Konkurrenz.
vor Beginn
 
Sprint-Entscheidung bei den Herren - und mit Johannes Kläbo ist der Dominator auf der Kurzstrecke in Falun gar nicht mit von der Partie. Eine große Chance also für die Konkurrenz, wer holt sich den Sieg in Schweden?
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Falun zum Langlauf der Herren.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Alexander Bolshunov
2:08:05.3
2.
Simen Hegstad Krüger
2:08:06.2
0.9
3.
Emil Iversen
2:08:24.8
19.5
4.
Eirik Augdal
2:08:25.6
20.3
5.
Hans Christer Holund
2:08:26.1
20.8
6.
Dario Cologna
2:08:26.6
21.3
7.
Sjur Röthe
2:08:27.6
22.3
8.
Jens Burman
2:08:32.0
26.7
9.
Martin Nyenget
2:08:32.4
27.1
10.
Didrik Tönseth
2:09:01.1
55.8