Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

EA SPORTS FIFA 16 ab sofort im Handel

Zu den Kommentaren
24. September 2015, 12:39 Uhr
Lionel Messi
Lionel Messi spielt auch bei FIFA 16 eine besondere Rolle

FIFA 16 bietet Innovationen auf dem gesamten Platz und sorgt für ein ausgewogenes, authentisches und begeisterndes Fußballerlebnis. Das Spiel von EA SPORTS ist ab sofort im Handel erhältlich.

Ob Verbesserungen im Gameplay, neue Spielmodi wie FIFA Ultimate Team Draft oder erstmals auch Frauen-Nationalmannschaften – für echte Fußballfans führt in diesem Jahr kein Weg an FIFA 16 vorbei.

Die Abwehrspieler in FIFA 16 sind agiler und verteidigen als Einheit, um die gegnerische Mannschaft aufzuhalten. Außerdem antizipieren sie gefährliche Vorstöße und können so Chancen vereiteln, bevor es brenzlig wird. Die Abwehrreihe setzt aber auch offensive Akzente und unterstützt so die Mittelfeldspieler beim Spielaufbau. Dessen Ausgestaltung liegt ganz beim Spieler: Ruhiges Aufbauspiel in den eigenen Reihen oder Flachpässe in den freien Raum, alles ist möglich. Und vorne haben die Spieler die nötigen Fähigkeiten, um wahrhaft magische Momente zu erschaffen.

In FIFA Ultimate Team Draft treten Fußballfans als Einzelspieler oder online in einer Serie von vier Partien an, um sich Belohnungen zu sichern – je mehr Siege dabei herausspringen, desto reizvoller fällt die Prämie aus, die sich dann im eigenen FUT-Verein einsetzen lässt. Zur Teilnahme an einem Draft setzt man entweder virtuelle Münzen, FIFA Points oder ein Draft-Token ein. Im Anschluss wählt man eine von fünf Aufstellungen, legt den Kapitän fest und stellt den 23er-Kader zusammen, indem man für jede Position einen von jeweils fünf Spielern auswählt. Der besondere Reiz liegt darin, eine Balance zwischen Starspielern und einer guten Teamchemie zu finden, bevor es dann auf dem Platz zur Sache geht.

Neuerung in puncto Bundesliga

Fans der Bundesliga können nun noch tiefer ins Spiel eintauchen. Die Overlay-Grafiken für Wiederholungen, die Einblendung der Aufstellung, Spielstände oder Statistiken entsprechen den Grafiken der offiziellen TV-Berichterstattung der Bundesliga. Der BORUSSIA-PARK von Borussia Mönchengladbach wurde ebenso in das Spiel integriert wie neue Original-Fangesänge aus den beliebtesten Stadien der Bundesliga. Zudem wurden mit Hilfe eines aufwändigen 3D-Headscanning Köpfe und Gesichter weiterer Bundesliga-Stars eingescannt.

Neben Gameplay-Innovationen auf dem gesamten Platz, die für ein authentisches und begeisterndes Fußballerlebnis sorgen, bietet FIFA 16 auch erstmalig zwölf Frauen-Nationalmannschaften oder das neue Kommentatoren-Duo Wolff-Christoph-Fuss und Frank Buschmann. Zudem hilft das neue Feature namens FIFA-Trainer allen Spielern, Höchstniveau zu erreichen. Dabei kommt ein optionales, wegweisendes In-Game-Trainingssystem zum Tragen, das dem Spieler kontextbezogen Steuerungsoptionen anzeigt. Die Optionen des FIFA-Trainers ändern sich mit den Fortschritten, die der Spieler macht, was automatisch geschehen, aber auch manuell eingestellt werden kann.

So realistisch war virtueller Fußball noch nie! FIFA 16 ist jetzt im Handel erhältlich.