Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2025
WM-Stand 2025
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Datum: 17. Juli 2013, 09:53 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Sun Valley
16:30
Fußball: WM-Qualifikation
18:00
Fußball: Testspiel
20:30
Fußball: WM-Quali Europa
20:45
Fußball: WM-Qualifikation
20:45
Tennis: ATP Miami
01:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 26. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Allofs glaubt nicht an Wechsel: 'Diego bleibt bei uns'

vfl,wolfsburg,diego,1.,fc,nürnberg,tor
Diego wird wohl in Wolfsburg bleiben

Klaus Allofs rechnet mit einem Verbleib von Diego beim VfL Wolfsburg. Der Brasilianer, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft, wurde mit Atletico Madrid in Verbindung gebracht, Allofs sieht die Transfer-Wahrscheinlichkeit aber als äußert gering an.

Vielmehr strebe man eine Vertragsverlängerung an. "Kommt ein Angebot, was bisher nicht der Fall war, werden wir uns aus Respekt vor dem Spieler damit auseinandersetzen. Das heißt aber nicht, dass wir ihn gehen lassen würden. Wir reden für diesen Fall über eine Wahrscheinlichkeit, die unter drei Prozent liegt", betonte Allofs in der "Sport Bild".

Der 56-Jährige begründete weiter: "Denn welche Klubs könnten eine Ablöse und sein Gehalt zahlen" Da kommen nicht ernsthaft viele infrage, die auf seiner Position auch noch einen Spieler suchen." Allofs wurde sogar noch deutlicher: "Ich sage: Diego bleibt bei uns."

Als einziger Interessent wurde bislang Atletico Madrid gehandelt, das Diego bereits in der Saison 2011/12 ausgeliehen hatte. "Diego ist der einzige Spieler, den ich seit meiner Ankunft vom Vorstand gefordert habe", hatte Atletico-Trainer Diego Simeone bereits im Juni gegenüber der Zeitung "Mundo Deportivo" erklärt.

Allofs arbeitet an Vertragsverlängerung

Allerdings sei laut Allofs mittlerweile auch eine Vertragsverlängerung Diegos in Wolfsburg über 2014 hinaus nicht ausgeschlossen: "Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir zeitnah in diese Richtung gehen und dass ein oder zwei Jahre dazukommen. Es hängt davon ab, wie sich die Mannschaft entwickelt, welche Art von Fußball sie spielt."

Derzeit mache es Spaß, mit Diego zu arbeiten, "weil er absolut professionell ist, nicht den Star raushängen lässt. Er war damals ein Glücksfall für Werder, er ist jetzt ein Glücksfall für den VfL. Er hat eine sehr gute Rückrunde gespielt, und ich hoffe, dass er daran anknüpft."

In der vergangenen Saison gelangen dem Offensivmann in 32 Bundesliga-Spielen zehn Tore und sieben Vorlagen. Sechs Tore und drei Vorlagen davon steuerte er nach der Winterpause bei.

Autor: Adrian Bohrdt